Kurzvorstellung von Pastor Martin Kölli

MEIN TRAUM VON GEMEINDE?

    • Unsere Gemeinde hat Mitglieder, die ihr gesamtes Leben zur Ehre von Jesus gestalten. Die Wegweisung und Kraft dafür, lässt sich jeder aus dem Lesen der Bibel und Hören auf Gottes Heiligen Geist schenken.

    • Wir ermutigen alle Mitglieder und Freunde, als mündige Christen Verantwortung zu übernehmen.

    • Die Gemeinde prägt und verändert unsere Gesellschaft liebe- und phantasievoll durch wegweisende Taten und Worte der Nächstenliebe.

LEBENSMOTTOS

Life ist 2 precious not 2 live 4 Jesus
(Das Leben ist zu kostbar, um es nicht für Jesus zu leben)

Jesus Erkennen, Ehren und Bekennen
(Die Bibel: Johannes 17, Vers 3 / Kolosser 3, Vers 17)

STATEMENT

Ich bin gerne Pastor, weil ich davon überzeugt bin, dass ich so mein Leben am besten für die eine große Sache einsetzen kann:
Dass Menschen näher zu Gott finden und ihn (besser) kennen lernen.
MEIN LEBEN IN WENIGEN WORTEN

• 1965 in Meissenheim (BW) als 5. Kind geboren. Evangelisch getauft, konfirmiert.

• 1983 in der Ev. Methodistischen Kirche (EMK) mein Leben Jesus anvertraut. Dort habe ich auch meine Frau Claudia kennen gelernt.

• 1989 Hochzeit in der EMK in Lahr. Zu uns gehören vier Töchter.

AUSBILDUNG / STUDIUM

• Schreinerlehre in Süddeutschland

• Studium an der Freien Theologischen Fachschule (FTF), Breckerfeld (NRW)

• Kontaktstudium am Theologischen Seminar des Bundes der Ev. – Frei- kirchlichen Gemeinden (BEFG)

• Ordination zum Pastor des BEFG (29.01.2006)

BERUF

• Tätigkeiten als Schreiner, u.a. acht Monate in Äthiopien
(1986-1987: Aufbau einer Gesundheitsstation bei Missionarsehepaar Gerhard & Edith Bössler, DMG)

• Gemeindepraktikum in der Ev. Methodistischen Kirche, Bad Kreuznach

• Jahrespraktikum als Gemeindereferent an der FTF Breckerfeld

• Lehrer für Neues Testament und Konfessionskunde; 3 jährige Tätigkeit als Studienleiter

GEMEINDESTATIONEN ALS PASTOR

• 2001 – 2015 Ev. – Freikirchliche Gemeinde, Aschersleben (SA)

• Religionsunterricht an der Montessorischule

• seit 2015 Ev. – Freikirchliche Gemeinde, Neunkirchen (NRW)

EHRENAMTLICHE UND ÜBERREGIONALE TÄTIGKEITEN

• Verfassen von Artikeln für Zeitschriften und Rundfunkandachten

• Prepare- Enrich – Berater (prepare-enrich.de)

• Regelmäßige Dienste in Südäthiopien (Gudschi Tribe)

• Koordinator für das Ökumenische Netzwerk für Integration, Neunkirchen

HOBBYS

Fahrrad fahren, Schwimmen, Lesen, Nordic Walking, Saxophon und Gitarre spielen, Zeichnen, Reisen

Kontakt

Pastor und Mitglied der Gemeindeleitung

Pastor Martin Kölli

Tel. 0 27 35 / 50 44 25 1

E-Mail anzeigen
martin.koelli (at)
efg-neunkirchen.de